Follow By Email

Abspeckblogger - Gemeinsam stark

Mittwoch, 15. Mai 2013

Wieder da!

Ich lebe noch! Ich hab nur im Trubel aus Krankheit (nach wie vor vorhanden und sehr einschränkend), sich daraus ergebender beruflicher Zwangs-Auszeit inkl. Geldsorgen und ein paar kleinen und großen Dramen im privaten Umfeld mit der Zucker-Abstinzenz gebrochen. Das ist jetzt ungefähr 3 Wochen (also kurz nach meinem letzten Eintrag) her.
Am Anfang fand ich das noch ok. Musste ich mich so nicht auch noch großartig mit dem Essen beschäftigen,
Mittlerweile wird mir aber so richtig bewusst, warum ich das zuckerfreie Leben so geschätzt habe. Die Waage klettert langsam wieder nach oben und viele meiner Gedanken drehen sich um das Thema Nahrungsaufnahme und Diäten.
Nein, nein, nein. Das wollte ich doch nicht mehr durchleben!
Deshalb ist für mich klar, dass ich wieder ins Programm einsteigen werde.
Vermutlich nicht mehr ganz so rigoros wie bisher. Ich denke tatsächlich darüber nach, natürliche Süßungsmittel in meinen Speiseplan aufzunehmen. Das macht die Sache etwas einfacher und fühlt sich doch noch ein Stück weniger wie Verzicht an.

Außerdem bastel ich gerade an einem Projekt rund um Wolle, Stricken und Häkeln. Die Handarbeit hat mich fest in ihren Fängen!

3 Kommentare:

Schade, dass du quasi rückfällig geworden bist, aber manchmal steckt man psychisch einfach in einer Krise und dann schafft man es nicht immer, seine Vorsätze durchzuhalten. Ich hoffe, du schaffst den Wiedereinstieg - denn dein Rückfall muss ja nicht heißen, dass die Umstellung kein Erfolg war. Du hast einfach mal eine Pause eingelegt. :)

Ja, manchmal geht's irgendwie nicht anders. Ich mach mich deswegen jetzt auch nicht über alle Maßen verrückt - das Leben verläuft halt nicht immer nur linear.
Ich weiß auf jeden Fall, was ich von der Zuckerabstinenz habe und das hilft ungemein beim Wiedereinstieg :-)

Das schaffst du schon wieder (: Wenn es sich mit natürlichen Süßungsmitteln für dich besser anfühlt und leichter ist, dann probier das doch aus. Ist halt die Frage, ob es funktioniert.

Kommentar veröffentlichen