Follow By Email

Abspeckblogger - Gemeinsam stark

Samstag, 5. Januar 2013

Auch schon Wurst.

Gestern hab meinen Freund zum Einkaufen geschickt. Er sollte "normales" Brot, Pumpernickel, 2 Paprika, 3 Zucchini und eine Milch für sich mitbringen.
Zurück kam er zusätzlich mit 4 Brezen, 2 Weißwürsten und 2 Wienern. Mei...
Aber irgendwie hab ich mich auch auf die Würste gefreut. Zwischendrin mag ich das Zeug ganz gerne

Schatz hat die Würste zubereitet, ich den Tisch gedeckt, süßen Senf, Senf und Ketchup auf den Tisch gestellt - mit der Gewissheit, dass ich meine Wurst pur essen muss.
Dann saßen wir zu zweit am Tisch, ich fing mit einer Weißwurst an, Schatz mit einem Wienerle.
Ich mach die Haut weg, schneid mir ein Stück runter, steck es in den Mund und denk mir: "Naja... lecker ist irgendwie auch anders."
Ich schneide ein zweites Stück runter, steck es in den Mund und denk mir: "Boaw ne... dieser wässrige Geschmack, diese schwammige Konsistenz ... total ekelhaft!"
Ich sag zum Schatz: "Du Schatz, also... so ohne süßem Senf schmecken die Weißwürst echt eklig. Darf ich dir den Rest von meiner geben?"
Schatz bejaht, ich fisch mir das Wienerle aus dem Topf.
Wieder schneid ich ein Stück ab, steck es mir in den Mund und denk mir: "Eh... naja."
Selbes Spiel nochmal: "Genauso eklig wie die Weißwurst! Wässrig, schwammig, wääähhh!"

So kam mein Schatz an einem Abend zu 4 Würsten, wobei eine Weißwurst im Müll gelandet ist ... hat er einfach nicht mehr geschafft.

Ich glaube, dass es mit Wurst vom Metzger anders gewesen wäre. Schatz hat das Zeug im Supermarkt an der Wursttheke gekauft. Hat ihm dann auch total leid getan, dass es mir nicht mehr schmeckt. Ich glaub nochmal bringt er sowas nicht mit.

Von der Breze hab ich auch nur die Hälfte gegessen. Viel zu trocken. Und wenn man sich mal durchliest was in den Supermarkt-Brezen drin ist ... da ist Zucker noch mit das Netteste.

Letztlich hab ich dann eine Scheibe Pumpernickel gegessen. Die eine Hälfte mit einem alten Camembert, die andere mit Serranoschinken. Schon besser...!

Und: Ich bastel gerade ein wenig am Layout meines Blogs herum. Wunder euch also bitte nicht, wenn es hier zum Teil merkwürdig aussieht ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen