Follow By Email

Abspeckblogger - Gemeinsam stark

Freitag, 4. Januar 2013

Der Dämon in mir

Mein Freund hat sich heute mit einem Kumpel verabredet und hat um 16:30 Uhr unsere Wohnung verlassen.
Kaum fiel die Tür ins Schloss fühlte ich einen starken Druck in in meinem Körper. Ich kenne dieses Gefühl, das ist mein Essdruck.
Gleichzeitig schossen mir sofort die Gedanken "Jetzt ist er weg! Jetzt kann ich Süßes in mich stopfen!" in den Kopf.

Gott sei Dank lässt mich das aktuell kalt. Noch vor 3 Wochen wäre ich aufgesprungen und in die Küche gerannt, um in Windeseile so viel in mich zu stopfen, bis mir der Bauch weh tut.
Das ist doch total verrückt.

Vor allem: Warum will ich essen, wenn mein Freund nicht da ist? Es ist ihm doch relativ egal. Ich habe von ihm keine blöden Sprüche zu erwarten, er nimmt mir nichts weg. Ich kann in seiner Gegenwart genauso eine Tafel Schokolade essen wie eine Schüssel Salat.

Klar, diese Verhaltensweisen stecken noch aus meiner Kindheit und Jugend in mir drin, aber die Zeiten sind doch schon so lang vorbei. Warum fällt es mir so schwer diese Tatsache zu verinnerlichen?
Ein Teil von mir ist noch immer 11 Jahre alt und hat unglaubliche Angst davor, dass ihm etwas verboten wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen