Follow By Email

Abspeckblogger - Gemeinsam stark

Montag, 7. Januar 2013

Energie? Was ist das?

Kennt ihr das Gefühl, euch selbst im Weg zu stehen?
Mir geht's grad ganz arg so.
Auf der einen Seite will ich ganz viel machen, in Angriff nehmen und erreichen - auf der anderen Seite kann ich mich überhaupt nicht aufraffen. Ich könnte den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und vor mich hin träumen oder einfach nur schlafen.

Ebenso schieb ich gerade ein paar Dinge vor mir her. Ich müsste Papierkram erledigen, meinen Arbeitsplatz mal wieder richtig aufräumen, die Weihnachtsdeko muss in den Keller und eigentlich wollte ich auch irgendwann kleine Schubfächer aus Karton basteln. Aber es geschieht nichts...

Und ich fang jetzt lieber nicht mit dem Thema Sport an. Ich bin fleißig zahlendes Mitglied in einem Fitness-Studio aber so gut wie nie da.
Das wäre nicht so schlimm, wenn ich 3x in der Woche hier in der Gegend radeln oder joggen würde - aber das tue ich ja auch nicht.
Ich bin so unfit für mein Alter, dass es mir manchmal schon Angst macht. Aber trotzdem kann ich mich nicht aufraffen. Mir ist klar, dass ich dieses Problem ganz schnell in den Griff bekommen muss.

Liegt es vielleicht auch an diesem tristen Herbstwetter? Denn im Frühjahr und Sommer habe ich ganz eindeutig mehr Energie und (für meine Verhältnisse) viel Bewegung an der frischen Luft.

Wie sieht das bei euch aus? Wie motiviert bzw. überwindet ihr euch?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen